9/22/2015

5 tips for a successful school year

Hallo meine Lieben,

die Schule hat nun bei jedem wieder angefangen und ich hoffe ihr konntet euch auf Freunde, neue Fächer oder Eindrücke freuen. Damit ihr auch im Laufe des Schuljahres immer gut mitkommt und vorbereitet seid, habe ich heute für euch 5 Tipps für einen erfolgreichen Schulstart.


1. tidy up your bag
Der erste und wohl wertvollste Tipp ist es die Schultasche und Ordner, Mäppchen, Blöcke etc. ordentlich und geordnet zu halten. Falls ihr noch die perfekte Schultasche sucht, kann ich euch die Taschen von erstarer hier empfehlen. Die Tasche auf dem Bild ist übrigens diese hier.


2. organize your laptop
Wenn wir schon beim Aufräumen sind, empfehle ich es euch auch den Laptop und alle Schulordner mit Referaten, Präsentationen usw. zu ordnen und für jedes Fach und jedes Schuljahr einen neuen zu erstellen. Die Laptoptasche auf dem Bild findet ihr übrigens auch bei estarer hier.

3. empty out your closet
Wer kennt das nicht? Morgens völlig im Stress, kurz vor der Schule einfach nicht die passende Kleidung im Schrank finden? Deshalb empfehle ich es euch euren Schrank mal komplett auszuräumen und ordentlich die Sachen zurück zu räumen, die ihr auch wirklich tragen wollt. Das erleichtert die Kleidungswahl sehr und spark unglaublich viel Zeit!

4. continue studying during holiday
Gerade wenn ihr in der Oberstufe seid oder sonstige Prüfungen anstehen, ist es wichtig kontinuierlich zu lernen. Auch wenn es sich unschön anhört, also auch in den Ferien das Mathebuch zücken und die Deutsch Lektüre lesen. 

5. make a school supplies list
Auch im Laufe des Jahres fallen immer mal wieder Sachen an, die für die Schule gekauft werden müssen. Deshalb immer eine Liste machen und die passenden Utensilien bereit haben. Denn perfekt ausgestattet läuft die Schularbeit viel leichter von der Hand.



15 Kommentare:

  1. thanks for sharing
    NEW POST: http://melodyjacob1.blogspot.com/2015/09/v-neck-maxi-dress.html

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich wertvolle Tipps! Ich bin allgemein eigentlich immer ziemlich organisiert, kann es sonst gar nicht haben :D Schöner Post! :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  3. schöner tipp! ja gerade das ordentlich sein ist wohl das A und O!
    na dann auf ein erfolgreiches Schuljahr
    alles liebe peonie
    http://peonisandrainbows.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  4. Wenn alles geordneter ist, bekommt man schon mehr m´Motivation zum lernen :-)!

    xx Katrin,http://k-kingsbridge.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Das sind super Tipps, die ich auch meistens befolge und es klappt ganz gut!;)
    Hab noch einen schönen Tag!
    Louisa♥

    lurabek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Tipps, die meisten davon sollte ich echt mal befolgen, dann macht das ganze "Schulleben" bestimmt auch mehr Spaß:)
    Liebe Grüße Hanna
    von mémoirs

    PS. Bei mir und meiner Schwester auf dem Blog läuft momentan eine Blogvorstellung. Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest:)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Tasche ist ein Traum! ♥
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Toller Post!
    Ich kann mich leider nie dazu aufraffen, zu lernen.
    Echt total blöd, weil ich selbst bei schwierigen
    Klausuren total unmotiviert bin..

    Liebste Grüße, Rike ♥
    whatrikeloves.blogspot.de
    P.S.: Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung! :)

    AntwortenLöschen
  9. Super Tipps & die Tasche sieht echt mega schön aus !(:
    Liebe Grüße, Sophie ♥
    xxmakeupandfashionxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. gefällt mir so gut! mach weiter so! :)

    AntwortenLöschen
  11. Kann Dir bei deinen Tips nur zustimmen. Ich muss auch immer am Start eines neuen Schuljahres alles neu sortieren und ausmisten.

    Fühl dich gedrückt, Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Tipps! Ich habe meinen Kleiderschrank erst gestern ausgemistet haha
    Viele Grüße an dich♡

    xoxo,
    Julia ♡

    www.kindvcute.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Da hast du echt tolle Tipps! Ich werde sie 2016 aufjedenfall versuchen anzuwenden!<3
    Liebe Grüße♥

    http://always-beautiful-xx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Tipps♥! Deine Schultasche und dein Mäppchen sind ja mal mega schön!
    Liebste Grüße, Lina

    https://rosymondays.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieb gemeinten Kommentar und genauso sehr auch über konstruktive Kritik und Postwünsche. Bitte schreib mir deine ehrliche Meinung und folge mir nur, wenn dir mein Blog gefällt. Unangebrachtes lösche ich!

Vielen Dank für deinen Kommentar ❤

Isabella